Antihypertensiva sind Medikamente, die von Patienten mit Bluthochdruck zur Kontrolle ihres Zustands eingenommen werden. Es gibt viele Arten von blutdrucksenkenden Medikamenten, und wir sollten die Medikamente entsprechend dem Krankheitszustand auswählen. Manche Medikamente können über einen langen Zeitraum eingenommen werden, bei manchen muss die Dosis schrittweise reduziert werden. Patienten mit Bluthochdruck sollten Medikamente gemäß den Anweisungen des Arztes einnehmen. Die Dosierung blutdrucksenkender Medikamente sollte entsprechend der Blutdruckveränderung reduziert werden. Bei den meisten Menschen, die an primärer Hypertonie leiden, basiert das Behandlungsprinzip auf einer Lebensstilinterventionstherapie. Bei Bedarf werden blutdrucksenkende Medikamente eingenommen, um den Blutdruck so weit wie möglich im Zielbereich zu halten und zu verhindern, dass Bluthochdruck verschiedene Organe im Körper schädigt. Dies bedeutet, dass zur Behandlung von Bluthochdruck umfassende Behandlungsmaßnahmen erforderlich sind und es nicht ausreicht, sich ausschließlich auf blutdrucksenkende Medikamente zu verlassen. Daraus lässt sich erkennen, dass die Senkung des Blutdrucks bei Patienten mit Bluthochdruck das Ergebnis der kombinierten Wirkung mehrerer Methoden ist und nicht nur der Wirkung blutdrucksenkender Medikamente. Wenn der Blutdruck auf den Normalwert abfällt, sollte die Dosierung blutdrucksenkender Medikamente daher nicht willkürlich reduziert oder abgesetzt werden. Stattdessen sollte der Blutdruck genauer überwacht werden. Nur wenn wiederholt Hypotonie auftritt, sollte die Dosierung reduziert oder abgesetzt werden. Richtwerte für die Reduzierung oder das Absetzen von blutdrucksenkenden Medikamenten: Liegt der Blutdruck über längere Zeit (1-2 Wochen) unter 110/70 mmHg, kann man die Dosis der blutdrucksenkenden Medikamente zunächst um die Hälfte reduzieren. Liegt er nach 1-2 Wochen immer noch darunter, kann man die Dosis auf ein Viertel reduzieren, usw., bis hin zur Reduzierung der Dosis auf ein Achtel oder sogar das Absetzen des Medikaments. Der Blutdruck sollte während dieser Zeit genau überwacht und bei einem Anstieg die Dosierung der blutdrucksenkenden Medikamente erhöht werden. Darüber hinaus sollte daran erinnert werden, dass die Ziele zur Blutdrucksenkung bei verschiedenen Hypertonikern unterschiedlich sind. Es reicht nicht aus, den Blutdruck einfach unter 140/90 mmHg zu halten. Daher sollten blutdrucksenkende Medikamente nicht willkürlich reduziert oder abgesetzt werden. Zum Beispiel: Sofern keine schweren Organschäden vorliegen, sollte der Blutdruck bei jungen und mittelalten Hypertoniepatienten unter 120/80 mmHg kontrolliert werden. Für Diabetiker bringt die Kontrolle des Blutdrucks unter 130/80 mmHg größere Vorteile Bei Patienten mit Herz-Kreislauf- und zerebrovaskulären Erkrankungen wie Hirninfarkt und älteren Menschen sollte der Blutdruck nicht zu stark gesenkt werden, um eine unzureichende Blutversorgung und Unfälle zu vermeiden. Im Allgemeinen ist 140/90 mmHg der Zielblutdruck. Kurz gesagt ist es bei der Behandlung von Bluthochdruck notwendig, den Blutdruck zu senken, aber der Schlüssel und die Grundlage ist die Verhinderung von Organschäden im ganzen Körper. Patienten können nicht einfach denken, dass sie die Einnahme von blutdrucksenkenden Medikamenten reduzieren oder beenden können, wenn ihr Blutdruck auf 140/90 mmHg gesunken ist. Die Blutdrucküberwachung sollte verstärkt werden, um das Auftreten von Hypotonie als Grundlage für die Anpassung des Behandlungsplans mit blutdrucksenkenden Medikamenten zu vermeiden, anstatt den Blutdruckabfall auf den Normalwert als Referenz zu verwenden. |
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