Morbus Bechterew ist eine Erkrankung, die häufig bei älteren Menschen auftritt. Aufgrund des zunehmenden gesellschaftlichen Drucks sind jedoch auch viele junge Menschen anfällig für diese Krankheit. Darüber hinaus sind diese Krankheiten eng mit unseren täglichen Lebensgewohnheiten verbunden. Manche Patienten wissen nicht viel darüber, was ankylosierende zervikale Spondylitis ist. Lassen Sie uns kurz verstehen, was die Krankheit ist! Ankylosierende Spondylitis (AS) ist eine Krankheit, die durch eine Entzündung der Iliosakralgelenke und der Wirbelsäulenbefestigungspunkte gekennzeichnet ist. Starke Assoziation mit HLA-B27. Einige Mikroorganismen (wie etwa Klebsiella) haben gemeinsame Antigene mit dem körpereigenen Gewebe der anfälligen Person und können abnormale Immunreaktionen hervorrufen. Es handelt sich um eine chronische entzündliche Erkrankung, die durch Fibrose und Verknöcherung der großen Gelenke der Gliedmaßen, des Anulus fibrosus der Bandscheibe und des sie umgebenden Bindegewebes sowie durch Ankylose der Gelenke gekennzeichnet ist. Die ankylosierende Spondylitis gehört zur Kategorie der rheumatischen Erkrankungen und ist eine Form der seronegativen Spondyloarthropathie. Die Ursache dieser Krankheit ist noch unklar. Es handelt sich um eine chronische Erkrankung, bei der die Wirbelsäule die Hauptverletzungsstelle ist. Sie betrifft die Iliosakralgelenke, verursacht Wirbelsäulensteifheit und Fibrose und verursacht Augen-, Lungen-, Muskel- und Knochenverletzungen in unterschiedlichem Ausmaß. Es handelt sich um eine Autoimmunerkrankung. Die klinischen Manifestationen der ankylosierenden Spondylitis sind wie folgt: 1. Schmerzen und Beschwerden in der Taille und/oder Wirbelsäule, in der Leistengegend, im Gesäß oder in den unteren Extremitäten oder asymmetrische periphere Oligoarthritis, insbesondere Oligoarthritis der unteren Extremitäten, mit Symptomen, die ≥ 6 Wochen anhalten. 2. Deutliche nächtliche Schmerzen oder Morgensteifheit. 3. Erleichterung nach Aktivität. 4. Fersenschmerzen oder andere Erkrankungen der Sehnenansatzpunkte. 5. Aktuelle Symptome oder Vorgeschichte einer Iridozyklitis. 6. Familienanamnese von AS oder HLA-B27 positiv. 7. Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR) können die Symptome schnell lindern. Wenn wir eine ankylosierende zervikale Spondylitis entwickeln, können wir basierend auf den oben genannten Symptomen auch geeignete Behandlungsmaßnahmen ergreifen oder sie durch physikalische Therapie und chirurgische Behandlung behandeln. Im Allgemeinen kann diese Art von Krankheit schnell behandelt werden, solange sie früh erkannt wird, und sie wird keine großen Auswirkungen haben. |
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