Was tun, wenn die Lungenspitze entzündet ist

Was tun, wenn die Lungenspitze entzündet ist

Die Lunge ist für den menschlichen Körper sehr wichtig. Dieses Organ steht in direktem Zusammenhang damit, ob die Atmung des Patienten gleichmäßig verläuft. Wenn es entzündliche Veränderungen an der Lungenspitze gibt, wird die Atmung des Patienten definitiv weniger gleichmäßig. Wenn der Zustand des Patienten ernster ist, verursacht dies auch Symptome wie langfristigen Husten. Wenn der Husten stark ist, beeinträchtigt dies definitiv die Schlafqualität des Patienten. Daher müssen Sie ihm besondere Aufmerksamkeit schenken. Wenn Sie feststellen, dass Ihre Lunge entzündet ist, müssen Sie entsprechend Ihrer eigenen Situation die entsprechende Behandlungsmethode wählen. Dies ist das richtige Medikament für die Krankheit. Unter ihnen sind Maßnahmen zur Behandlung von Infektionen ein absolut unverzichtbares Bindeglied. Dies ist eine Situation, die die Prognose des Patienten bestimmt.

Behandlung mit westlicher Medizin

1. Die Infektionsbehandlung ist der wichtigste Teil der Lungenentzündungsbehandlung. Die Behandlung einer bakteriellen Lungenentzündung umfasst eine empirische Therapie und eine auf den Erreger gerichtete Behandlung. Ersteres wählt hauptsächlich antimikrobielle Medikamente aus, die Krankheitserreger abdecken können, basierend auf den epidemiologischen Daten zu Lungenentzündungserregern in der Region oder Einheit; letzteres wählt antimikrobielle Medikamente aus, die in In-vitro-Tests empfindlich sind, basierend auf den Ergebnissen der Kultur- und Medikamentenempfindlichkeitstests von Atemwegs- oder Lungengewebeproben. Darüber hinaus sollten bei der Auswahl antimikrobieller Medikamente und der Verabreichungsart das Alter des Patienten, Grunderkrankungen, Aspiration, die Frage, ob sich der Patient auf einer allgemeinen Station oder einer Intensivstation befindet, die Dauer des Krankenhausaufenthalts und die Schwere der Lungenentzündung berücksichtigt werden.

2. Bei jungen und mittelalten Patienten mit ambulant erworbener Lungenentzündung ohne Grunderkrankungen werden häufig Penicilline, Cephalosporine der ersten Generation usw. eingesetzt. Aufgrund der hohen Resistenzrate von Streptococcus pneumoniae gegen Makrolidantibiotika in meinem Land werden Makrolidantibiotika nicht allein zur Behandlung einer durch dieses Bakterium verursachten Lungenentzündung eingesetzt. Fluorchinolone (Moxifloxacin, Gemifloxacin und Levofloxacin), die speziell bei Atemwegsinfektionen wirksam sind, können bei resistenten Streptococcus pneumoniae eingesetzt werden.

3. Bei älteren Menschen, Patienten mit Grunderkrankungen oder ambulant erworbener Lungenentzündung, die einen Krankenhausaufenthalt benötigen, werden üblicherweise Fluorchinolone, Cephalosporine der zweiten und dritten Generation, β-Lactam/β-Lactamase-Hemmer oder Ertapenem verwendet und können mit Makroliden kombiniert werden.

4. Bei im Krankenhaus erworbener Lungenentzündung werden häufig Cephalosporine der zweiten und dritten Generation, β-Lactam-β-Lactamase-Hemmer, Fluorchinolone oder Carbapeneme eingesetzt.

5. Bei der Behandlung einer schweren Lungenentzündung sollten zunächst starke Breitbandantibiotika ausgewählt und in ausreichender Dosierung und in Kombination angewendet werden. Da die anfängliche empirische Behandlung unzureichend oder nicht sinnvoll ist oder die antimikrobiellen Medikamente entsprechend den ätiologischen Ergebnissen angepasst werden, ist die Sterblichkeitsrate erheblich höher als bei Patienten mit korrekter Erstbehandlung. Eine schwere ambulant erworbene Lungenentzündung wird häufig mit β-Lactamen in Kombination mit Makroliden oder Fluorchinolonen behandelt; Fluorchinolone und Aztreonam werden bei einer Penicillinallergie eingesetzt. Eine im Krankenhaus erworbene Lungenentzündung kann mit Fluorchinolonen oder Aminoglykosiden in Kombination mit einem der gegen Pseudomonas β-Lactame wirksamen Mittel, Breitbandpenicillinen/β-Lactamasehemmern oder Carbapenemen und, falls erforderlich, mit Vancomycin, Teicoplanin oder Linezolid behandelt werden.

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