Wie man das Alkoholentzugssyndrom behandelt

Wie man das Alkoholentzugssyndrom behandelt

Bei manchen Freunden, die lange Zeit Alkohol trinken, kann es leicht zu Symptomen kommen, wenn sie innerhalb kurzer Zeit mit dem Trinken aufhören oder weniger trinken: dem Alkoholentzugssyndrom. Das Alkoholentzugssyndrom stellt wahrscheinlich keine Bedrohung für unser Leben dar, kann aber leicht zu Symptomen wie Verwirrung führen. Daher müssen wir einen Weg finden, das Alkoholentzugssyndrom zu behandeln.

1. Behandlungsmaßnahmen

Es ist wichtig, zwischen leichten Entzugserscheinungen und Delirium tremens zu unterscheiden, da leichte Entzugserscheinungen harmloser Natur sind und gut auf Beruhigungsmittel ansprechen, während Delirium tremens eine hohe Sterblichkeitsrate aufweist und relativ schlecht auf Medikamente anspricht. Das Prinzip der Behandlung bei leichten Entzugserscheinungen besteht darin, für Ruhe und Schlaf zu sorgen, während die Behandlung bei Patienten mit Delirium tremens darin besteht, übermäßige psychische Belastungen zu reduzieren.

2. Medikamente

Phenytoin (Phenytoin-Natrium) hat eine vorbeugende und therapeutische Wirkung auf durch Alkoholentzug verursachte Epilepsie. Wenn der Patient allergisch auf Phenytoin (Phenytoin-Natrium) reagiert, kann stattdessen Carbamazepin eingesetzt werden. Bei der Anwendung von Barbituraten ist jedoch Vorsicht geboten, da sie das Risiko einer Atemdepression erhöhen können.

3. Behandlung von Delirium tremens

(1) Der Patient sollte sorgfältig auf Traumata (insbesondere Hirnrisse und subdurale Hämatome), Infektionen (Pneumonie oder Meningitis), Pankreatitis und Lebererkrankungen untersucht werden. Diese Komplikationen sind sehr häufig und schwerwiegend, und es sollten Röntgenaufnahmen des Schädels und der Brust sowie CT-Scans sowie routinemäßige Lumbalpunktionen durchgeführt werden. Bei Patienten mit schwerem Delirium tremens sollten alle 30 Minuten Körpertemperatur, Puls und Blutdruck aufgezeichnet werden, um peripheres Kreislaufversagen und Hyperthermie rechtzeitig erkennen zu können, die neben Traumata und Infektionen häufig die Todesursache sind. Patienten im Schockzustand sollten umgehend Vollblut, Flüssigkeit und blutdrucksteigernde Medikamente erhalten. Bei der Hyperthermie ist zusätzlich zur Behandlung der Infektion die Verwendung einer Eiskappe oder -decke erforderlich. Die Korrektur des Wasser- und Elektrolytgleichgewichts ist bei der Behandlung von entscheidender Bedeutung. Aufgrund der extremen Angst und des starken Schwitzens ist täglich eine Flüssigkeitszufuhr erforderlich. Bei sehr niedrigem Natriumspiegel im Serum sollte die Natriumergänzung mit Vorsicht erfolgen, um eine zentrale pontine Myelinolyse zu vermeiden. In seltenen Fällen einer Hypoglykämie muss der Glukosespiegel rasch wieder erhöht werden. Menschen mit Ketoazidose, aber normalem oder leicht erhöhtem Blutzuckerspiegel erholen sich normalerweise schnell ohne Insulin.

(2) Es ist zu beachten, dass die Anwendung von Glukoselösung bei Alkoholikern besonders gefährlich ist. Die intravenöse Verabreichung von Glukose kann die letzten Vitamin-B1-Reserven erschöpfen und eine Wernicke-Enzephalopathie auslösen. Delirium tremens wird nicht durch Vitaminmangel verursacht, sondern Alkoholiker ernähren sich im Allgemeinen unregelmäßig, mit hoher Zuckeraufnahme (Alkohol wird in Zucker abgebaut) und niedrigem Vitamin-B1-Spiegel. Die Vitamin-B-Reserven des Körpers können durch Magen-Darm-Entzündungen, Pankreatitis und Durchfall noch weiter reduziert werden. Deshalb ist es in jedem Fall am besten, B-Vitamine gleichzeitig mit Glukose zu verabreichen.

Im obigen Artikel haben wir erklärt, was ein Alkoholentzugssyndrom ist. Wir wissen, dass Langzeittrinker ein Alkoholentzugssyndrom entwickeln können, wenn sie innerhalb kurzer Zeit mit dem Trinken aufhören oder ihren Alkoholkonsum reduzieren. Der obige Artikel stellt die Behandlungsmethoden des Alkoholentzugssyndroms ausführlich vor.

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